tja ja das ist alles so eine sache mit dem essen und den eßgewohnheiten
wir essen auch immer alle zusammen wenn es sich einrichten läßt .. sprich in der woche nur abends, am we vormittags und abends
der naschtyp bin ich gar nicht .. schokolade riech ich nur gern, mag sie aber nicht essen (zum glück)
bis 27 hatte ich auch noch dolle untergewicht .. konnte essen was immer ich wollte und es blieb nix hängen (so ist es bei meinem schatzü heute noch)
bei mir kamen dann die allergien und mit ihnen cortison .. und damit die gewichtszunahme .. irgendwas hat in meinem körper einen schalter umgelegt und schwups nahm ich nun nach und nach zu ...
es ist nicht dramatisch .. ich fühl mich nicht dick - nur pummelig, aber ein paar kilos könnten ruhig wieder weg ... da hilft mir weight watchers bei ..
trotzdem kann ich mir nicht alles versagen, wie manche menschen .. genuss gehört schön zum leben dazu ..
und auch wenn ich weiß, dass hähnchenfleisch und putenbrust beim grillen die bessere wahl wären .... ich ess doch aber so gerne rippchen
und tee ohne zucker geht auch nicht ... naja und so muß man halt bisschen gucken und die balance finden .. die zwischen zufuhr und verbrauch und die zwischen "was will ich erreichen" und "was an verzicht ist mir das wert"
für jemanden der bulemie hat / hatte .. geht es jedoch "nur" um gesunde ernährung ... und darüber kann man sich bei seinem hausarzt oder in einer ernährungsberatungsstelle z.b. der aok informieren ... denn wichtig ist doch da zu wissen, was kann ich ohne ein schlechtes gewissen haben zu müssen, essen ... damit es nicht zu einem rückfall kommt.