Moin!
Ich weiß, es ist ne blöde Frage, aber mich beschäftigt es grad sehr.
Eigentlich glaube ich, mich mit der Krankheit auszukennen, aber ich wurde vor einigen Monaten eines besseren belehrt.
Ich kenne nen Typen, der hat halt die für BL typischen Symptome, von SVV bis hin zu "Beziehungsunfähigkeit" im extremsten Fall. Ich frage mich, ob das was ich gleich beschreibe auch dazu gehört. Dass er BL hat, ist bereits diagnsotiziert, aber er nimmt dies auch gerne als Ausrede für alles. Deswegen will ich wissen, ob das ehrlich "dazu gehört".
Ich schreib die Symptome mal ganz platt runter, sonst würde ich wohl hier den Rahmen sprengen...
Also er hat bereits ne Drogenkarriere hinter sich, hats aber irgendwann geschafft, aus der Szene auszusteigen. Natürlich hat sich die Sucht verlagert, er trinkt oft Alkohol bis zur Besinnungslosigkeit. In diesem Zustand ist er dann nicht mehr er selbst. Er pöbelt rum, droht fremden Menschen mit Schlägen und hat zudem auch in seiner letzten Beziehung die Partnerin verprügelt. Im Nachhinhein behauptet er, dass er sich nicht mehr erinnere, bzw. nur noch Bruchstückhaft. Er hat sich da eine sehr kreative Geschichte zum Ablauf ausgedacht, womit er versucht, seine Taten zu bagatellisieren. So erzählte er, er dächte, sie hätte ihn zuvor am Arm verletzt. Wahr ist, es gab keine Verletzung an seinem Arm.
Wieso erzählt er solche Geschichten? Um sie zurückzugewinnen?
Er hatte die Wochen danach immer mal mehr oder weniger E-Mail-Kontakt zu ihr gehalten und ihr immer wieder erzählt, wie sehr er leide und dass er jämmerlich sei. Die Folge war natürlich, dass sie "weich" wurde, ich schätze, genau das wollte er auch erreichen.
Nun, sie trafen sich einmal seit diesem Vorfall wieder. 2 Tage später kam heraus, dass er wohl seit 10 Jahren liiert sei und diese Beziehung aus Lügen und ständigen Ausreden seinerseits bestand. Er behauptete, die Frau lüge. Erzählt weiterhin, wie wichtig sie (die "aktuelle") ihm sei und wie sehr er sie vermisse und dass er sich anderenfalls umbringen würde, wenn ein möglicher Neustart scheitere.
Eines Nachts drohte er, sich das Leben zu nehmen, wenn sie sich nicht mit ihm träfe. Da sie sich nicht auf die Drohung eingelassen hat, ist es möglich dass er die Drohung wahrmacht. Jedoch wurde er seither bereits mehrfach gesehen, somit war auch das ein reines "DRuckmachen". Seit diesem Vorfall meldet er sich nicht mehr bei ihr, sondern stellt sich tot.
Ist das denn normal? Oder kann man davon ausgehen, dass er ein extremer Fall von BL ist oder sind das möglicherweise eine Art "Psychotische Schübe"? Zwischen den Vorfällen verhielt er sich immer sehr zuvorkommend und man hätte es ihm fast glauben können, dass er sie liebe. Durch diese ganzen Ereignisse wirkt das allerdings mehr als unglaubwürdig. Ich würd gern mal wissen, was andere Betroffene darüber denken/wissen. Wenn (zufällig) einige betroffene Männer von ihren Erfahrungen schreiben würden oder eine Meinung dazu abgeben, wäre das ganz besonders Hilfreich. Ich bin aber natürlich um jede Antwort dankbar!
Ich würde sowohl ihm als auch ihr sehr gerne helfen können, nur weiß ich überhaupt gar nicht, wie ...
Vielen Dank für das Lesen dieses Romans, ist irgendwie länger geworden als geplant;)
Viele Liebe Grüße,
A.
(ps. ich könnte mich natürlich auch registrieren lassen, jedoch bin ich gewillt, mir das auch richtig zu überlegen und nicht zu vorschnell zu handeln...kommt evtl.noch)
|
|