Black & White Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

von der Seele schreiben!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ZigZag
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 14 Jul, 2006 10:25    von der Seele schreiben! Antworten mit ZitatNach oben

Auch ich hab mein Stolz und werde jetzt mal „kurz“ meine Sicht darstellen, auch wenn´s vielleicht den einen oder anderen nerven wird.
Das Gästeforum war eigentlich eine Idee von mir und sollte eine Möglichkeit sein, sich öffentlich auch bisschen austauschen zu können. Ich wollte mich halt nicht wegen Mondstein
anmelden, weil das einfach zuviel geworden wäre. Ausserdem will ich gar nicht wissen was sie alles schreibt.
Vor zwei Wochen sah die Welt noch anders aus und wollte das Gästeforum für alles andere benutzen als wieder mit Mondstein rumzustreiten. Leider hab ich wieder den Fehler gemacht und dachte mir es wäre nicht schlecht vielleicht auch euer Feedback dazu zu bekommen. Mir war aber nicht bewusst, was Mondstein euch schon alles verklickert hat
und ich nur bescheuert dastehen kann.
Fata hätte ruhig etwas gelassener kritisieren können. Versteh ja die Kritik und hab´s auch eingesehen, dass das Mist war mit den Bildern, aber gleich so eine extreme Anmache.
Als habe ich ihr persönlich was getan. Anscheinend bist du durch irgendwas angestachelt!
Wir kennen uns so gut wie überhaupt nicht, vielleicht weißt du was aus den Erzählungen von Mondstein, aber das ist ihre Sicht. Wie gesagt, man hätte ja etwas höflicher miteinander umgehen können und nicht gleich auf Angriff gehen.
Ich weiss selbst dass das nicht zu rechtfertigen ist, das ich bei Mondstein nachts vor der Tür rumstand, aber ihr ward nicht dabei, weder an dem Tag noch in den letzten 5 Monaten in denen ich Mondstein versucht habe kennenzulernen. Ihr wisst nicht wie es sich anfühlt und wie sich das alles aufgebaut hat, die ganzen Emotionen. Und ihr wisst auch selbst wie abwertend Mondstein manchmal sein kann, wenn mal was nicht so gut läuft. Ich hab mich die ganze Zeit viel zu klein gemacht und viel zu viel gefallen lassen, weil ich Rücksicht auf ihre Vergangenheit genommen hab. Ich weiss das ich mindestens genau so kompliziert bin wie Mondstein, aber ich kann mir unmöglich alles einreden lassen. Mir lag sehr viel an dieser Beziehung zu Mondstein, wahrscheinlich zu viel. Und wenn jemand zuviel Macht über den anderen hat, geht das meistens nicht gut. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, als hat sie mich in der Hand und kann mit mir machen was sie möchte. Natürlich bin ich auch selbst Schuld daran, obwohl Mondstein eine grossen Teil dazu beigetragen hat, dass ich mich auf sie so stark konzentriert hab und immer weitergemacht hab. Sie hat mir durchaus Anlass gegeben mir mehr als nur Hoffnungen zu machen. Ich hatte im Prinzip keine festen Vorstellung, was ich jetzt genau von Mondstein möchte und war offen für alles. Irgendwann hat das alles nicht mehr gezählt, sie hat mich eigentlich nur noch runtergezogen und es kam nichts mehr von ihr, ausser leere Worte.
Ich hab mich noch mehr reingehangen und hab´s nicht geschafft mich zu lösen und den Kontakt aufzugeben. Hab gehofft, dass wir schon irgendwie klarkommen werden und schon
einen Weg finden. Aber ich lass mich unter keinen Umständen als Buhmann hinstellen, oder der der Mondstein nur ärger macht und Mondstein ist die Unschuld in Person. Ihr wisst genau dass das nicht zutrifft. Mich hat Sie unheimlich getriggert und ich war voll von unangenehmen Gefühlen, bis hin zu schweren Depressionen und dazu noch einen Rückfall. Dafür bin ich natürlich alleine Verantwortlich, aber am Ende war es einfach kein Spass mehr. Ich konnte es einfach nicht verstehen, warum nicht einmal eine winzige Aufmunterung kam oder mal ein liebes Wort oder sonst was. Im Gegenteil!
…..und mir weiss machen wollen, dass sie nichts mehr zu verschenken hat. So als will ich was geschenkt haben. Auf gut Deutsch, ich habe fast um Zuwendung gebettelt.
Ich finde das normal sich gegeneinander aufzumuntern, meistens sind es doch nur Kleinigkeiten die man braucht.. Aber andersrum kam absolut nichts! Ab und zu mal ein „Ich hab Mitleid“, wie toll….und das waren auch nur Worte und sonst nichts. Ich hab in meinem Leben noch nie so eine kälte gespürt und gleichzeitig hat es mich angezogen, weil ich halt auch nicht ganz dicht bin. Vielleicht Masochistisch veranlagt bin.
Keine Ahnung! Am Ende war ich ein Junkie der seine unangenehmen Seiten verleugnet, manipuliert, klammert und noch ein Judas dazu, alles Feststellungen von Mondstein. Ja, ich bin verwirrt gewesen, dass ist ja auch kein Wunder nach dieser Spezialbehandlung von Mondstein. Sie hat ja alles im Griff und macht nie Fehler, ist vollkommen geheilt und ist von allen Manipulationen frei gesprochen.
Ich kann mich nicht daran erinnern das ich nicht bei der Wahrheit geblieben bin, vielleicht war ich auch zu ehrlich. Mir ist auch bewusst geworden, dass ich stark beeinflussbar bin
und mir Gefühle einreden lass. Ich würde halt einiges für die Menschen in Kauf nehmen die ich mag.
Zumindest bin ich ins Gästeforum gekommen um mich mal abzulenken und vielleicht mit anderen hier ins Gespräch zu kommen, weil mir das Wasser bis zu Hals stand. Wäre fast
in die psychosomatische Klinik eingewiesen worden, war oft beim Arzt die letzten Wochen.
Mir wurde auch AD und starke Beruhigungsmittel verschrieben, die ich allerdings nicht einnehmen wollte. Es geht nicht darum, dass ich jemand die Schuld geben will, sondern das wenn es mir mal schlecht ging, so Sachen anhören musste wie:
Mondstein schrieb:
„ich weiss noch wie ich manipuliert habe, meine freunde um sie ja nicht zu verlieren, wie ich geklammert habe, wie ich nicht wahrhaben wollte“

Und das nachdem ich gerade erzählt hab, wie schlecht es mir geht und wie dringend ich jemanden zum reden bräuchte, damit ich nicht auf dumme Gedanken komm. Das ist doch alles kein Witz gewesen oder ein Mittel um deine Aufmerksamkeit zu bekommen.
Wie kann man in so einer Situation so was schreiben! Das war nur ein Beispiel, eins von vielen. Ja, Mondstein hat ein tolles Einfühlungsvermögen und voll den Durchblick.
Von meinem Einfühlungsvermögen hat sie nie etwas mitbekommen und ist sozusagen gar nicht vorhanden. Wie soll ich mich in eine Person versetzen oder mich einfühlen, wenn einfach nichts kommt, keine Gefühle, keine Anhaltspunkte. Ich kann ja nicht in ihren Kopf schauen und Gedanken lesen.
Ich lass mich auf keinen Fall weiterhin von dir schlecht machen oder in eine Ecke drängen.
Für mich war das immer ein Alptraum vor Mondstein´s Tür zu stehen, voller Angst, Wut und Verzweiflung, kurz vor dem abdrehen! Tür zu und auf Wiedersehen!
Ich hab wirklich alles gegeben was ich hatte, wirklich alles. Ich war gerne bei ihr und ich hab ihr gerne geschrieben, nur hab ich irgendwann nicht mehr den Sinn verstanden und was sie mir erzählen will. Nein, sie hat mir erzählt, dass sie gar nix von mir möchte und schliesslich
ich damit angefangen hab. Also ich Blick da nicht mehr durch und hab sowieso immer Schuld bekommen, wenn wieder eine unangenehme Situation da war. Ich hab wirklich viele Dinge angeboten, wollte auch helfen. Ich kann nicht sagen, dass ich immer nur an mich gedacht hab,
aber trotzdem hiess es immer „ja und was ist mit mir“. Die frage solltest du dir vielleicht mal selbst stellen und nicht mir. Ich kann ja nicht für dich entscheiden und du bist auf nichts eingegangen, weder auf Einladungen nach Weinheim, oder irgendwelche Hilfen die ich dir angeboten hab. Naja, viel bieten kann ich ja sowieso nicht, aber darum geht´s ja gerade nicht. Und wenn du doch mal auf was eingegangen bist, hast du gleich Panik bekommen, dass ich von dir vielleicht Zuwendung erwarte. Ich hab eigentlich immer nur gehofft, dass du sie auch mal brauchst. Ich wollte nie das du aus Mitleid agierst!
Unsere einzige Umarmung hab ich ja sozusagen bezahlt, aber das war´s mir Wert.
Trotzdem, du bist der Überzeugung alles richtig zu machen und versuchst mich noch zu belehren. Ich hätte gerne was angenommen, aber nicht wenn du so hochnäsig bist. Sich fehler eingestehen oder auf jemanden zugehen war bei dir nicht drin. Ich frag mich nur warum du dich immer Unterlegen gefühlt hast. Der Unterlegene war ja wohl eindeutig ich und nicht du.
Ich find es auch schön, dass du bei mir so toll gelernt hast Grenzen zu ziehen, aber vergiss nicht, dass es immer auf den Mann ankommt. Ich hab viel zu viel mit mir machen lassen,
dass würde sich nicht jeder bieten lassen. Nur so Idioten wie ich!
Aber das ist ja jetzt endgültig vorbei. Hab mich lang genug zum Deppen abstempeln lassen.
Du findest es schade, dass wir uns im Streit trennen. Das ist das einzige was du dazu beitragen kannst, wieder einmal nur Worte, statt auch mal handeln. Du hast mich komplett an der Nase rumgeführt und alle Emotionen an dich gezogen, hast dir gerne Komplimente angehört und auch mal das Gefühl genossen, umworben zu werden. Aber was dafür geben…..nein, dass ist nicht drin!
Verständnis
Mitleid
Mitgefühl
Lieb sein

Das sind nur Wörter für dich, ohne Inhalt und Sinn! Du meinst wenn du diese Wörter aussprichst, dann bekommt der andere automatisch diese Gefühle übertragen?
Und jetzt soll mir bitte keiner sagen, dass ich keine Geduld hatte, mittlerweile sind 5 Monate vergangen und meine Kraft ist am Ende.
Aber ich lebe ja in einer Traumwelt, angeblich. Komisch finde ich nur, dass ich immer was tun wollte, ob es schwimmen gehen mit Nico gewesen wäre oder sonst was sinnvolles, das ging alles nicht, aber nicht wegen mir!
So, jetzt könnt ihr euch wieder alle an diesem Beitrag ergötzen und euch lächerlich machen.
Schlimmer geht’s ja nicht mehr, deswegen verdrück ich mich gleich wieder und wünsch euch noch alles gute für alles weitere!
Liebe Grüsse an Lazy!!!

ZigZag

Hallo Mondstein,

ich weiss das du gerade ziemlich unter Stress stehst, wg. Umzug usw.
Wenn du Hilfe oder Unterstützung beim Umzug brauchst, weisst du ja wo du mich findest.
Ja, ich weiss dass du mich nicht mehr sehen willst. Biete es ja nur an!

Das musste jetzt einfach mal raus! Kannst es ja wie gewohnt wieder löschen!

Image

Møndstein
Admin

southafrica.gif

BeitragVerfasst am: Fr 14 Jul, 2006 11:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

>> Kannst es ja wie gewohnt wieder löschen! <<

(wenn ich kurz anmerken darf, deinen letzten thread wollte ich nicht loeschen, du hast es erst 2 mal geschrieben und dann sogar mich angerufen und darum gebeten das ich den thread loesche, dem wunsch bin ich nachgekommen ( erklaerung deshalb damit nicht der eindruck entsteht ich loesche mutwillig alles was von dir kommt ) )

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 15 Jul, 2006 02:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi zigzag

so zuersteinmal sorry das ich mich einmische aber wenn ich solche texte lese fällts mir schwer nich meinen senf dazu zu geben...

zigzag eines vorweg ich bin weder für dich noch für mondstein aber aufgrund dessen was du geschrieben hast und das ich mich darauf beziehe dürfte es dir so vorkommen als ob

an mondstein und zigzag falls ihr meinen beitrag lest und ihn weg haben wollt oder so sagt es!
und wenn ihr euch nich sicher seit das ihr euch mit dem thema und der sicht eines aussenstehenden beschäftigen wollt lest bitte nicht weiter...

allgemein muss ich eine TRIGGERWARNUNG rausgeben da ich kein mensch der behutsamen worte bin...
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#

#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#

Ich weiss das ich mindestens genau so kompliziert bin wie Mondstein, aber ich kann mir unmöglich alles einreden lassen. Mir lag sehr viel an dieser Beziehung zu Mondstein, wahrscheinlich zu viel. Und wenn jemand zuviel Macht über den anderen hat, geht das meistens nicht gut. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, als hat sie mich in der Hand und kann mit mir machen was sie möchte. Natürlich bin ich auch selbst Schuld daran, obwohl Mondstein eine grossen Teil dazu beigetragen hat, dass ich mich auf sie so stark konzentriert hab und immer weitergemacht hab.

Zitat:

Ihr wisst nicht wie es sich anfühlt und wie sich das alles aufgebaut hat, die ganzen Emotionen. Und ihr wisst auch selbst wie abwertend Mondstein manchmal sein kann, wenn mal was nicht so gut läuft. Ich hab mich die ganze Zeit viel zu klein gemacht und viel zu viel gefallen lassen, weil ich Rücksicht auf ihre Vergangenheit genommen hab.

ich weis du glaubst mir nicht aber ich weis durchaus wie es sich anfühlt...(nich in bezug auf mondstein aber es gibt ja auch noch andere menschen...) du bist nicht der einzigste der sowas erlebt

Zitat:

Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, als hat sie mich in der Hand und kann mit mir machen was sie möchte. Natürlich bin ich auch selbst Schuld daran,

STOP! das grosse ABER (indem fall OBWOHL genannt... im weiteren text nur als ABER aufgefürt) hört sich meist seltsam an... so auch in diesem fall ... so hört es sich fast lächerlich an denn niemand ausser einem selbst bringt einen dazu weiterzumachen... ja ich weis manchmal isses so sau schwer und man wünscht und hofft und sieht möglichkeiten wo nur nen luftloch ist ABER (dieses aber scheint mir weit sinnvoller eingesetzt) da du ja schon so treffend bemerktest bist du selbst schuld das du nicht die notbremse gezogen hast und den kontakt abgebrochen hast... ja es fällt schwer... ja man is immer versucht doch was zu unternehen doch sollte man sich immer vor augen halten "NEIN heisst NEIN" und das stopschild heist nicht "fahr mit 50 über die kreuzung"...

ich denke du solltest mal wärend du über die möglichkeiten nachdenkst sie "zu bekommen" dir ab und an mal gestatten das ganze "von aussen" zu betrachten...
dann fällt dir der sakasmus in deinem eigenen "aber/obwohl" (und dem/deinem verhalten) mit sicherheit auch auf

Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, als hat sie mich in der Hand und kann mit mir machen was sie möchte. Natürlich bin ich auch selbst Schuld daran,

Zitat:

Ich hab mich noch mehr reingehangen und hab´s nicht geschafft mich zu lösen und den Kontakt aufzugeben. Hab gehofft, dass wir schon irgendwie klarkommen werden und schon
einen Weg finden.

das hier is das einzigste im bisherigen text der nicht zu beanstanden ist...

Zitat:

Aber ich lass mich unter keinen Umständen als Buhmann hinstellen, oder der der Mondstein nur ärger macht und Mondstein ist die Unschuld in Person. Ihr wisst genau dass das nicht zutrifft.

kenne mondstein zwar nicht aber das ist denke ich auch nich nötig denn zum zwischenmenschlichen gehören IMMER zwei leute... das heist aber nicht das irgendwann nicht schlichtweg schluss ist und man den schmerzen besser aus dem weg geht.

Zitat:

Mich hat Sie unheimlich getriggert und ich war voll von unangenehmen Gefühlen, bis hin zu schweren Depressionen und dazu noch einen Rückfall. Dafür bin ich natürlich alleine Verantwortlich, aber am Ende war es einfach kein Spass mehr.

sicher war es kein spass mehr... und das nicht nur am ende... vor jeder eskalation steht eine reihe von ereignissen bei denen man immer entscheiden kann wie es weitergeht... du hast aber all diese punkte ignoriert was die ganze geschichte nur schlimmer gemacht hat... oder meinst du im ernst nachts stundenlang vor der haustür warten macht in solchen situationen irgend etwas besser? (das nein schriebst du schon aber stell dir die frage mal wenn du der meinung bist das ein nein KEIN ja ist)

Zitat:

Ich konnte es einfach nicht verstehen, warum nicht einmal eine winzige Aufmunterung kam oder mal ein liebes Wort oder sonst was. Im Gegenteil!
…..und mir weiss machen wollen, dass sie nichts mehr zu verschenken hat. So als will ich was geschenkt haben. Auf gut Deutsch, ich habe fast um Zuwendung gebettelt.

wenn nix mehr zu haben ist... und hat man noch soviel gegeben und noch zu geben... dann ist es zeit zu gehen! und wieder JA es ist kaum zu verstehen aber grade wenn solche unverständlichen sachen sind ist das ein deutliches anzeichen dafür das das ende bald erreicht ist... (wenn ein obdachloser leute um geld anbettelt bekommt er nur von den wenigsten was und wenn dann nur aus falschem mittleid... so ist das auch bei zuwendung... wenn man bettelt bekommt man entweder nix oder mitleid... wenn so nix kommt dann is da auch nix das wiederrum ist kein grund mitleid zu erregen) du hast ja recht detailiert beschrieben was da nicht war demnach solltest du dir eigentlich bewusst sein wo es geendet hat...

Zitat:

Ja, ich bin verwirrt gewesen, dass ist ja auch kein Wunder nach dieser Spezialbehandlung von Mondstein.

wenn man die hand über eine flamme hält vekohlt das fleisch nimmt man sie weg tut die verbrennung zwar immernoch weh aber die wunde heilt um so leichter je kürzer man die hand über der flamme hatte... oder siehst du das anders?

Zitat:

Ich würde halt einiges für die Menschen in Kauf nehmen die ich mag.

du willst in kauf nehmen das du ausser nahezu ignoranz nichts bekommst? sind das menschen wert? (das man an ihnen zerbricht)
sind es menschen wert die man "gern" hat?

beim beantworten für dich selbst... bedenke das nichts kommt auch wenn einem die hoffnung was anderes diktiert...

Zitat:

Zumindest bin ich ins Gästeforum gekommen um mich mal abzulenken und vielleicht mit anderen hier ins Gespräch zu kommen, weil mir das Wasser bis zu Hals stand.

es gibt eindeutig bessere orte um sich abzulenken als bei den leuten von denen man sich ablenken sollte/will... oder?
(hey ich will dich nich vertreiben... nur vor augen führen was du offensichtlich nicht siehst)

Zitat:

Wäre fast
in die psychosomatische Klinik eingewiesen worden, war oft beim Arzt die letzten Wochen.
Mir wurde auch AD und starke Beruhigungsmittel verschrieben, die ich allerdings nicht einnehmen wollte. Es geht nicht darum, dass ich jemand die Schuld geben will, sondern das wenn es mir mal schlecht ging, so Sachen anhören musste wie:

wie das hier? was is willst du mitleid? kannste vergessen
ok ich kann nur für mich reden aber haste dir eigentlich mal zugelesen?
das es soweit gekommen ist daran bist nur du allein schuld
wärst du nach nem früheren endgültigem abbruch der geschichte zum artzt gegangen hätt ich noch gesagt tut mir leid für dich... aber so ne... wie gesagt es gehören immer zwei dazu
(mein mitleid interessiert dich nicht? das glaube ich auch... und modsteins mittleid? auch nicht? warum hast dus dann geschrieben? willst es erzählen? warum? kommt doch eh nix bei rum... ausser (aus deiner sicht) hoffentlich mitleid...

Zitat:

Und das nachdem ich gerade erzählt hab, wie schlecht es mir geht und wie dringend ich jemanden zum reden bräuchte, damit ich nicht auf dumme Gedanken komm. Das ist doch alles kein Witz gewesen oder ein Mittel um deine Aufmerksamkeit zu bekommen.

dazu fällt mir nur ein... WENN SCHLUSS IS IS SCHLUSS... bei denen die einen unglüclich machen kann man sich nich ausheulen

Zitat:

Ich wollte nie das du aus Mitleid agierst!

ich für meinen teil glaube dir das nur in bezug auf den anfang und de halben weg der mitte der sache... ok ich weis da nix von... aber du weist es... is auch keine bewertung oder so! aber hoffentlich ein anstoss damit du genau überlegst wo die grenze ist zwischen wollen und nicht wollen...

Zitat:

Ich hab viel zu viel mit mir machen lassen,
dass würde sich nicht jeder bieten lassen.

Zitat:

Aber das ist ja jetzt endgültig vorbei.

schön das du das "offesichtlich" einsiehst... aber leider sieht dieses posting eher nicht nach einem ende aus... eher danach das du das ganze nun mit ner menge wut weiterführen willst...
aber auch dafür gillt es bringt nichts ausser leid... auch für dich...

alles was du in diesem posting ab dem punkt schreibst den ich als letztes zitierte scheint dem wunsch nach aufklärung der situation zu dienen... es wird aber nie eine aufklärung geben wenn man voller zorn anschuldigungen schreibt... dabei ist auch unerheblich ob sie wahr sind oder nicht...

Zitat:

Und jetzt soll mir bitte keiner sagen, dass ich keine Geduld hatte, mittlerweile sind 5 Monate vergangen und meine Kraft ist am Ende.

manchmal ist weniger mehr... ne menge gedult ok... aber nen geistiger harakiri ist sinnlos... um so mehr wenn man es stück für stück kommen sieht

Zitat:

So, jetzt könnt ihr euch wieder alle an diesem Beitrag ergötzen und euch lächerlich machen.
Schlimmer geht’s ja nicht mehr, deswegen verdrück ich mich gleich wieder und wünsch euch noch alles gute für alles weitere!

irgenwie glaub ich dir nicht das du dich verdrückst und gras über die sache wachsen lässt... selbst wenn du den kontakt abbrichst denke ich das du hier noch lesen wirst... und sei es nur um dich im schmerz und der wut zu sulen...
daher das posting... denn ich glaube auch das du in der lage bist trotz allem in der lage bist zu lernen...

ich möchte ich noch einmal dafür entschuldigen das ich micheingemischt habe und hoffe das wenn mein beitrag gelesen wurde er nicht all zu sehr getriggert hat aber dafür was bringt...

mfg
nihilus
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#

lazy
Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa 15 Jul, 2006 21:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi zigzag, danke für deine lieben grüße, habe sie erst jetzt gelesen. bin nicht oft da z.zt. weil ich mich um meine eigenen probleme kümmern muß.

ich habe dein posting nur überflogen, kann mich auf "fremde" dinge grad schwer konzentrieren. ich werds nachholen. versprochen.

liebe grüße zurück
lazy

OfflineBenutzer-Profile anzeigen    
Møndstein
Admin

southafrica.gif

BeitragVerfasst am: Mi 19 Dez, 2007 08:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Anonymous » hat folgendes geschrieben:
hi zigzag

so zuersteinmal sorry das ich mich einmische aber wenn ich solche texte lese fällts mir schwer nich meinen senf dazu zu geben...

zigzag eines vorweg ich bin weder für dich noch für mondstein aber aufgrund dessen was du geschrieben hast und das ich mich darauf beziehe dürfte es dir so vorkommen als ob

an mondstein und zigzag falls ihr meinen beitrag lest und ihn weg haben wollt oder so sagt es!
und wenn ihr euch nich sicher seit das ihr euch mit dem thema und der sicht eines aussenstehenden beschäftigen wollt lest bitte nicht weiter...

allgemein muss ich eine TRIGGERWARNUNG rausgeben da ich kein mensch der behutsamen worte bin...
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#

#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#

Ich weiss das ich mindestens genau so kompliziert bin wie Mondstein, aber ich kann mir unmöglich alles einreden lassen. Mir lag sehr viel an dieser Beziehung zu Mondstein, wahrscheinlich zu viel. Und wenn jemand zuviel Macht über den anderen hat, geht das meistens nicht gut. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, als hat sie mich in der Hand und kann mit mir machen was sie möchte. Natürlich bin ich auch selbst Schuld daran, obwohl Mondstein eine grossen Teil dazu beigetragen hat, dass ich mich auf sie so stark konzentriert hab und immer weitergemacht hab.

Zitat:

Ihr wisst nicht wie es sich anfühlt und wie sich das alles aufgebaut hat, die ganzen Emotionen. Und ihr wisst auch selbst wie abwertend Mondstein manchmal sein kann, wenn mal was nicht so gut läuft. Ich hab mich die ganze Zeit viel zu klein gemacht und viel zu viel gefallen lassen, weil ich Rücksicht auf ihre Vergangenheit genommen hab.

ich weis du glaubst mir nicht aber ich weis durchaus wie es sich anfühlt...(nich in bezug auf mondstein aber es gibt ja auch noch andere menschen...) du bist nicht der einzigste der sowas erlebt

Zitat:

STOP! das grosse ABER (indem fall OBWOHL genannt... im weiteren text nur als ABER aufgefürt) hört sich meist seltsam an... so auch in diesem fall ... so hört es sich fast lächerlich an denn niemand ausser einem selbst bringt einen dazu weiterzumachen... ja ich weis manchmal isses so sau schwer und man wünscht und hofft und sieht möglichkeiten wo nur nen luftloch ist ABER (dieses aber scheint mir weit sinnvoller eingesetzt) da du ja schon so treffend bemerktest bist du selbst schuld das du nicht die notbremse gezogen hast und den kontakt abgebrochen hast... ja es fällt schwer... ja man is immer versucht doch was zu unternehen doch sollte man sich immer vor augen halten "NEIN heisst NEIN" und das stopschild heist nicht "fahr mit 50 über die kreuzung"...

ich denke du solltest mal wärend du über die möglichkeiten nachdenkst sie "zu bekommen" dir ab und an mal gestatten das ganze "von aussen" zu betrachten...
dann fällt dir der sakasmus in deinem eigenen "aber/obwohl" (und dem/deinem verhalten) mit sicherheit auch auf

Zitat:

einen Weg finden.

das hier is das einzigste im bisherigen text der nicht zu beanstanden ist...

Zitat:

Aber ich lass mich unter keinen Umständen als Buhmann hinstellen, oder der der Mondstein nur ärger macht und Mondstein ist die Unschuld in Person. Ihr wisst genau dass das nicht zutrifft.

kenne mondstein zwar nicht aber das ist denke ich auch nich nötig denn zum zwischenmenschlichen gehören IMMER zwei leute... das heist aber nicht das irgendwann nicht schlichtweg schluss ist und man den schmerzen besser aus dem weg geht.

Zitat:

Mich hat Sie unheimlich getriggert und ich war voll von unangenehmen Gefühlen, bis hin zu schweren Depressionen und dazu noch einen Rückfall. Dafür bin ich natürlich alleine Verantwortlich, aber am Ende war es einfach kein Spass mehr.

sicher war es kein spass mehr... und das nicht nur am ende... vor jeder eskalation steht eine reihe von ereignissen bei denen man immer entscheiden kann wie es weitergeht... du hast aber all diese punkte ignoriert was die ganze geschichte nur schlimmer gemacht hat... oder meinst du im ernst nachts stundenlang vor der haustür warten macht in solchen situationen irgend etwas besser? (das nein schriebst du schon aber stell dir die frage mal wenn du der meinung bist das ein nein KEIN ja ist)

Zitat:

Ich konnte es einfach nicht verstehen, warum nicht einmal eine winzige Aufmunterung kam oder mal ein liebes Wort oder sonst was. Im Gegenteil!

wenn nix mehr zu haben ist... und hat man noch soviel gegeben und noch zu geben... dann ist es zeit zu gehen! und wieder JA es ist kaum zu verstehen aber grade wenn solche unverständlichen sachen sind ist das ein deutliches anzeichen dafür das das ende bald erreicht ist... (wenn ein obdachloser leute um geld anbettelt bekommt er nur von den wenigsten was und wenn dann nur aus falschem mittleid... so ist das auch bei zuwendung... wenn man bettelt bekommt man entweder nix oder mitleid... wenn so nix kommt dann is da auch nix das wiederrum ist kein grund mitleid zu erregen) du hast ja recht detailiert beschrieben was da nicht war demnach solltest du dir eigentlich bewusst sein wo es geendet hat...

Zitat:

Ja, ich bin verwirrt gewesen, dass ist ja auch kein Wunder nach dieser Spezialbehandlung von Mondstein.

wenn man die hand über eine flamme hält vekohlt das fleisch nimmt man sie weg tut die verbrennung zwar immernoch weh aber die wunde heilt um so leichter je kürzer man die hand über der flamme hatte... oder siehst du das anders?

Zitat:

Ich würde halt einiges für die Menschen in Kauf nehmen die ich mag.

du willst in kauf nehmen das du ausser nahezu ignoranz nichts bekommst? sind das menschen wert? (das man an ihnen zerbricht)
sind es menschen wert die man "gern" hat?

beim beantworten für dich selbst... bedenke das nichts kommt auch wenn einem die hoffnung was anderes diktiert...

Zitat:

Zumindest bin ich ins Gästeforum gekommen um mich mal abzulenken und vielleicht mit anderen hier ins Gespräch zu kommen, weil mir das Wasser bis zu Hals stand.

es gibt eindeutig bessere orte um sich abzulenken als bei den leuten von denen man sich ablenken sollte/will... oder?
(hey ich will dich nich vertreiben... nur vor augen führen was du offensichtlich nicht siehst)

Zitat:

Wäre fast

wie das hier? was is willst du mitleid? kannste vergessen
ok ich kann nur für mich reden aber haste dir eigentlich mal zugelesen?
das es soweit gekommen ist daran bist nur du allein schuld
wärst du nach nem früheren endgültigem abbruch der geschichte zum artzt gegangen hätt ich noch gesagt tut mir leid für dich... aber so ne... wie gesagt es gehören immer zwei dazu
(mein mitleid interessiert dich nicht? das glaube ich auch... und modsteins mittleid? auch nicht? warum hast dus dann geschrieben? willst es erzählen? warum? kommt doch eh nix bei rum... ausser (aus deiner sicht) hoffentlich mitleid...

Zitat:

dazu fällt mir nur ein... WENN SCHLUSS IS IS SCHLUSS... bei denen die einen unglüclich machen kann man sich nich ausheulen

Zitat:

Ich wollte nie das du aus Mitleid agierst!

ich für meinen teil glaube dir das nur in bezug auf den anfang und de halben weg der mitte der sache... ok ich weis da nix von... aber du weist es... is auch keine bewertung oder so! aber hoffentlich ein anstoss damit du genau überlegst wo die grenze ist zwischen wollen und nicht wollen...

Zitat:

Ich hab viel zu viel mit mir machen lassen,
dass würde sich nicht jeder bieten lassen.

Zitat:

Aber das ist ja jetzt endgültig vorbei.

schön das du das "offesichtlich" einsiehst... aber leider sieht dieses posting eher nicht nach einem ende aus... eher danach das du das ganze nun mit ner menge wut weiterführen willst...
aber auch dafür gillt es bringt nichts ausser leid... auch für dich...

alles was du in diesem posting ab dem punkt schreibst den ich als letztes zitierte scheint dem wunsch nach aufklärung der situation zu dienen... es wird aber nie eine aufklärung geben wenn man voller zorn anschuldigungen schreibt... dabei ist auch unerheblich ob sie wahr sind oder nicht...

Zitat:

manchmal ist weniger mehr... ne menge gedult ok... aber nen geistiger harakiri ist sinnlos... um so mehr wenn man es stück für stück kommen sieht

Zitat:

irgenwie glaub ich dir nicht das du dich verdrückst und gras über die sache wachsen lässt... selbst wenn du den kontakt abbrichst denke ich das du hier noch lesen wirst... und sei es nur um dich im schmerz und der wut zu sulen...
daher das posting... denn ich glaube auch das du in der lage bist trotz allem in der lage bist zu lernen...

ich möchte ich noch einmal dafür entschuldigen das ich micheingemischt habe und hoffe das wenn mein beitrag gelesen wurde er nicht all zu sehr getriggert hat aber dafür was bringt...

mfg
nihilus

hey das lese ich erst jetzt und ich bin begeistert, er bringt es voll auf den punkt
das koennte von der gegenwart stammen
was hat sich geanedert in der zit
dioe letzten 2 jahre habe ich das was er 2oo6 schreib immerwider gehoert
der vorwurf mwegen meiner gefuehlskaelte
schallt sogar noch in meinen ohren
das ist alles so klar
und so verwickelt
er will heute immernoch das selbe, etwas was er nicht bekommen kann ,von mir
und ich hab sooft resigniert
nachgegeben und es dann wieder bitter bereut
wielange wird das noch so gehen
wann schaff ich meine veraenderung
um die situation zu aendern
falsches mitleid aus ruecksichtsnahme
aus angst
vor seinen gefuehlsausbruechen?
wenn ihm bewusst wird was eigentlich los ist, dann bekomme ich seine wut und seinen hass ab
da war eine liebe fuer diesen menschen
ein tiefes gefuehl der zusammengehoerigkeit
aber ich hab es nie geschafft das auszudruecken, richtig auszudruecken, seinen erwartungen gemaess
die strafe war zerstoerung, verwuestung, verletzung
ich fange wieder an zu zittern wenn ich nur dran denke
dann die einsicht, die schuld, das sich bewusst werden
ein teufelskreis
der immernoch besteht
wenn auch wieder etwas veraendert
da prallten 2 menschen aufeinander die etwas beim anderen suchen was sie nicht finden werden
ich habe auch sehr viele fehler gemacht
mich komplett falsch verhalten
tu ich wohl immernoch
schade nihilus das du nicht mehr hier bist
habe gerade eine neue sicht weise gewonnen, ich danke dir dafuer !!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Benutzername:
Optionen
Letzte Nachricht zitieren

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: